Forum   Bücher   Themen   NEW AGE   Kontakt

Aktuelle Zeit: Mo 6. Sep 2010, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: channeln
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2002, 08:08 
Liebe Manuela:-),<br><br>ich verstehe nicht, was Du GENAU meinst???<br><br>Da ich ja kein BaumWesen bin, WIE sollte ich mich denn dann in MutterErde VERWURZELN können???<br>Was meinst Du GENAU damit???<br><br>Ist es vielleicht das INNIGE Empfinden für meine ureigenstes INNERSTES Wesen, was mich sinnbildlich AUFRICHTET und BESTÄRKT???<br>Kann irgendjemand anderes ausser mir gesunde Antworten auf Fragen meinem eigenen SeelenLeben geben???<br>Muss ich es nicht IN MIR heraus(emp)finden???<br><br>Hattest Du eigentlich WIRKLICH die obigen Texte der anderen SchreiberInnen gelesen und DIR zu himmlisch-heiterem Gemüte geführt???<br><br>Sind wir nicht fähig, uns selbst zu MEISTERN, um mit uns selber höher und weiter zu kommen????

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2002, 13:47 
Hallo,<br>meine Hompage ist fertig.<br>Würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut.<br>Ihr findet Diktate der Wesenheit Para-B, Referate über Parapsychologie, Grenzwissenschaften, Esoterik, Channeling usw. (Die Themen der Diktate und Referate werden regelmäßig geändert) Ein Forum und ein Gästebuch ist auch da.<br><br>Http://www.medium-anita de.<br><br>Liebe Grüße<br>Medium Anita<br><br><br>

BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2002, 15:26 
Hallo Manuela,<br><br>deine Behauptung ist falsch. Wenn man geerdet ist, kann man nicht channeln, weil geerdet heisst nicht, dass man Energie von der Erde aufnimmt und wie du sagst mit der Erde gut verwurzelt ist.<br><br>Geerdet ist man wenn er nur z.B. über sein materieles Wohl besorgt ist und nur sich selbst sieht, wenn einem egal ist was mit ihm Morgen passiert. Ich denke (und ich glaube nicht nur ich) so kann man nicht channeln, geschweige sich in die höhere Astralebene zu begeben.<br><br>MfG<br><br>Julia

BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2002, 19:03 
Hallo, Julia:-)<br><br>wie Du "geerdet" für Dich deuten willst, ist Dir frei gestellt:-)<br><br>Für mich bedeutet "geerdet" - Halt in mir selber gefunden zu haben und meiner selbst gewiss = sicher zu sein - nicht mehr hin- und herschwankend wie ein haltloser Baum oder geistig zwiegespalten:-)<br><br>Beste Grüsse an Dich.

BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2002, 19:06 
Noch ergänzend, Julia:<br><br>Könnte es sein, dass Du "geerdet" mit einer marterialistischen / oberflächlichen Gesinnung verwechselst, die niemals nach dem eigenen höheren Sinn oder der tieferen (Be)Deutung fragt???

BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2002, 07:51 
Eigentlich kann jeder Mensch „channeln“, denn mit jedem seiner Wörter ist er ein Kanal. Nichts anderes bedeutet dieses Wort. Populär geworden ist es durch die Inspirationen und medialen Botschaften fremder Intelligenzen, den hohen Geistwesen des Universums. Die Channel offenbaren universelle Wahrheiten aus verschiedenen Dimensionen und Astralebenen, die für uns nicht sichtbar und somit unerreichbar sind. Zwar erscheinen mit einer unfassbaren kosmischen Bedeutung Winke und Hinweise, aber versucht man es rational einzuordnen, kann es wieder so erscheinen, als sei es nie dagewesen. Die Wesen aus dem All verhalten sich wie Gestalten in unseren Träumen, können sich innerhalb unseres Bewußtseins offenbaren wie ein lebendiges Gegenüber von ganz menschlicher Art, aber sie kommen aus einer anderen Dimension, wo jede gewohnte Art vom Standpunkt unseres alltäglichen Denkens aufgehoben ist. Den Menschen begegnen engelhafte und gottgleiche Wesen und somit leben sie in zwei Welten. Aus physikalischer Sicht stehen sie unter dem Einfluss höherer Frequenzen und wurden speziell dafür geschult, andere Menschen wissen zu lassen, dass wir aus inneren Fähigkeiten und Kräften schöpfen können, die wir normalerweise nicht angewendet haben. Channeln ist kein Trancezustand, sondern erfordert einen starken Willen und einen klaren Geist, weil die Gefahr der Manipulation sehr groß ist. Die Form der Medialität ist so alt wie unsere Welt, denn alle großen Propheten dieser Erde waren Kanäle einer übergeordneten Welt. Viele Menschen lernen durch Meditationspraktiken die inneren Zustände der Gedankenleere, um das Bewußtsein scharf auf die inneren Botschaften zu lenken. Es ist ein Zustand allerhöchster Wachheit, begleitet von einem konzentrieren Hineinhören nach innen, Die Gespräche mit Anderen sind Momente des Augenblicks. Channeling ist sorgfältiges Beobachten aller inneren geistigen Zustände. Ein Channelmedium ist gleichzeitig aufgefordert, den Alltag in dem Maße zu regulieren, dass die nötige Wachheit und Klarheit des Geistes den Fluß der Inspirationen nicht negativ beeinflussen. <br><br>Gruß Jessie

BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2002, 11:49 
Hallo Honigmond,<br><br>ich glaube nicht, dass man "geerdet" so deuten kann wie es einem gerade passt. Wenn man sich mit der Erde verbunden fühlt und wie du sagst nicht mehr hin und her schwankt oder damit sich selbst findet ist das für den Menschen gut aber für die Erde ?!<br><br>Die Erde ist nur ein kleiner Teil des Ganzen. Das ist wie deine oder meine Familie- wir werden alles für die Familie tun und sind eng verbunden, aber die anderen Menschen, die wir nicht kennen?! Verstehst du, was ich meine. Wenn einer "geerdet" ist, ist er kein "freier Geist". <br><br>Kennst du Bücher von N.Roerich, L.Rampa oder  E.Blawatsky? Da ist alles über "geerdet sein" und vieles mehr beschrieben.<br><br>Gruß<br>Julia<br><br>

BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2002, 14:46 
NEW AGE Bronze-Mitglied

Vielleicht darf ich mich als "erdspirituelle" auch mal zu Wort melden...<br><br>Ich bin ehrlich gesagt immer wieder erstaunt - fast empört - wie negativ die Erde betrachtet wird. Ich denke, dass ist eine deutliche Folge der Christianisierung in unseren Breiten. Erde ist schmutzig, dunkel, unheimlich, böse und wir sollen sie uns untertan machen. In meinen Augen ist das die reinste Vergewaltigung der Mutter Erde, die uns - ihre Kinder - nährt und mit manchem Überfluss verwöhnt. In den Naturreligionen wird die Erde genauso verehrt und geheiligt, wie der Himmel. Das eine kann ohne das andere nicht existieren.<br><br>Es gibt ein wunderschönes indianisches Sprichwort: Du mußt in der Erde verwurzelt sein um das Haupt zum Himmel zu erheben. Schau Dir einen Baum mal an: denkst Du er könnte seine Äste so weit in den Himmel strecken, wenn seine Wurzeln nicht so tief in die Erde hineinreichen würden? Er würde beim nächsten stärkeren Windstoss umkippen. Auch eine Idee, eine Vision braucht Wurzeln, muß "geerdet"werden, sonst bleibt sie nichts weiter als ein Luftschloss.<br><br>Die Erde ist der Boden der uns trägt, auch in spiritueller Hinsicht. Unser spirituelles Bedürfnis kann sich auch nur dann entfalten, wenn unsere existenziellen Bedürfnisse gestillt sind. Denkst Du, dass sich jemand spirituelle Gedanken macht, der kurz davor ist den Hungertod zu sterben oder - ganz aktuell - dessen Wohnung überflutet ist?<br><br>Ich halte wenig, von diesem Streben nach Überwindung des Materiellen, denn die materielle Existenz, mein Körper, ist auch ein Geschenk der Götter, mit allen Freuden und Leiden, die das Leben nunmal ausmachen. Warum sollte ich das ablehnen? Was meinst Du warum so viele Geister immer wieder versuchen Körper zu besetzen?<br><br>Die Erde ist uns so selbstverständlich geworden, dass wir ihr schon gar keinen Wert mehr beimessen. Aber wir spüren es schon sehr empfindlich, wenn sie uns den Halt entzieht, z.B. bei einem Erdbeben. Das gilt auch im übertragenden Sinne.<br><br>Trinity

BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2002, 19:18 
Hallo, Jessie,<br><br>ist das Instrument mit dem Klang identisch oder die Lenkerin mit ihrem Gefährt(e)???<br><br>Wenn ich so lese, was Du von Dir gibst, kommt es mir so vor, als fühlst Du Dich immer noch FREMD- anstatt SELBST-bestimmt...<br><br>Bist Du nicht das, was sich selber STIMME gibt???

BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2002, 19:33 
Hallo Julia:-)<br><br>wer oder was verbietet Dir etwas so zu deuten, dass es für Dich sehr viel mehr GUTEN Sinn macht???<br>Übernimmst Du unhinterfragt Deutungen anderer als gegeben hin und hältst die für den letzten Schluss aller Intelligenz???<br><br>Es könnte ein Trug-Schluss sein.<br><br>>>Wenn man sich mit der Erde verbunden fühlt und wie du sagst nicht mehr hin und her schwankt oder damit sich selbst findet ist das für den Menschen gut aber für die Erde ?!<<<br><br>Wenn Du Dich selbst erkannt hast, weisst Du dass DU und die Erde und damit alle Natur/en oder ihre Kinder EINS sind und ALLES Lebensarten oder Versionen EINER KOSMISCHEN INTELLIGENZ, gutes Kind:-)<br><br>Und dann weißt Du auch, dass DU ein Teil der Menschheit bist und die Menschheit wieder ein Teil der Welt und somit gehört alles zum GANZEN und macht Dein SelbstBild erst rund oder in sich stimmig und Deinen Horizont glowbal oder um-fassend:-)<br><br>Wenn Du nichts aus und von Dir selber weißt, zeigst Du Dich auch wenig intelligent und somit auch Dir selbst von Deiner AUSGRENZENDEN SAITE, die Dich nicht gut sein und wirken lässt:-) <br><br>Die EVOLUTION geht weiter - auch ohne Dich, wenn Du auf Gedanken beharrst, die weder Dir noch anderen gut sind noch wohl tun und Dich absolut persönlich im eigenen bildschönen Licht wohl gedeihen lassen...<br><br>Ich kann mich nicht in der Erde selber verwurzeln, da ich weder ein BlumenKind noch ein Sprössling bin!<br>Ich kann jedoch einen GUTEN GRUND in mir selber finden, der mir INNERE RUHE bringt...<br>Und ein GUTER GRUND kann sowohl MUTTERERDE als auch ein geistiges MOTIV zur Einstimmung sein, was Dich mit Dir alleins heiter weiter bringt - so wie Deine äusseren Füsse auf der Erde...<br><br>WAS WEISST DU AUS DIR SELBST HERAUS - über Dich selbst und aller Welt Natur - auch Deine???<br>

BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2002, 23:23 
NEW AGE Bronze-Mitglied

Vielleicht an dieser Stelle eine kleine aufschlussreiche Weisheit aus dem Huna, das hawaianische Schamanentum:<br><br>Im Schamanismus werden drei Selbste unterschieden. Das untere, das mittlere und das Höhere - das erinnert etwas an Freuds Es, Ich und Über-Ich. Das Alltagsbewußtsein, im Huna das "mittlere Selbst", ist gar nicht in der Lage Kontakt zum höheren Selbst , also zum Gottbewußtsein, herzustellen - das man u.U. glaubt als getrennte Instanz zu channeln. Nur das "untere Selbst" kann diesen Kontakt herstellen. Zum unteren Selbst gehört die ganze Bandbreite der Triebe, Intuition, Unbewusstes usw. also das was wir am liebsten verdrängen. Jeder Glaube oder Wille des mittleren Selbst Kontakt mit dem höheren Selbst zu haben entspringt der Geltungssucht des Egos und scheitert daher schon in sich. Stattdessen müssen wir Kontakt zum unteren Ego suchen (Erde?), es ehren, pflegen ihm Aufmerksamkeit schenken, ohne etwas anderes zu wollen. Dann wird es ganz von allein, den Kontakt zum höheren Selbst herstellen, aber nur wenn wir (bzw. das Ego) das nicht anstreb(t)en.<br><br>In esoterischen Kreisen kann man sehr häufig Leute beobachten, die Kontakt zu ihrem höheren Selbst anstreben. Allein das wollen, verhindert dies. Deswegen kann man immer davon ausgehen, dass gerade die, die es vorgeben zu können, meilenweit davon entfernt sind und und stark im Egoismus (spirituellen Materialismus?) verhaftet sind. <br><br>Trinity

BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2002, 13:27 
Hallo,<br><br> zu der Aussage/Behauptung von Trinity<br><br>"In esoterischen Kreisen kann man sehr häufig Leute beobachten, die Kontakt zu ihrem höheren Selbst anstreben. Allein das wollen, verhindert dies. Deswegen kann man immer davon ausgehen, dass gerade die, die es vorgeben zu können, meilenweit davon entfernt sind und und stark im Egoismus (spirituellen Materialismus?) verhaftet sind."<br><br>Die hermetische Philosophie aller Zeiten ist der Überzeugung, dass Die Materie infolge der Sünden, mit der Zeit grob und fest geworden ist, als sie bei der anfänglichen Entstehung des Menschen war-die Materie (der Mensch) war aus Äther-und vor dem Sündenfall konnte der Mensch/die Menschheit frei mit dem Unsichtbaren der (damaligen)Welt umgehen und Kommunizieren.<br><br>Nicht jeder wer  will kann und darf in unserer Zeit diese (von Anfang uns gegebene) Gabe verwenden. Erst muss man sich von der Anhänglichkeit zu dem Materialismus der Erde lösen und sich von dem Strom des astralischen Licht´s zur höheren Ebene führen zu lassen und somit Harmonie mit sich selbst und Allem (was der Mensch bewusst und unbewusst wahrnimmt) zu erreichen.<br><br>Und ist das der Wunsch (das Ziel?) eines jeden von<br>uns um nach etwas Höheren zu streben?<br><br>Julia<br>

BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2002, 14:02 
Hallo Honigmond.<br><br>Kennst du die 10 Gebote aus der Bibel? Was meinst du kann man die auch so deuten, dass es für einen "viel mehr GUTEN Sinn" macht?<br><br>Den "letzten Schluss aller Intelligenz"  habe ich nicht unerfragt übernommen, sondern umfassend studiert zu dem "Trug-Schluss" zählen bekannte indische und europäische Philosophe und Denker.<br><br>"Wenn Du nichts aus und von Dir selber weißt, zeigst Du Dich auch wenig intelligent und somit auch Dir selbst von Deiner AUSGRENZENDEN SAITE, die Dich nicht gut sein und wirken lässt:-) "-aber glaubst du nicht, dass diese Aussage genau den Menschen beschreibt, der die Symbole so deutet und die Theorien so verdreht,  dass es für einen "viel mehr GUTEN Sinn macht" und so sich selbst frei erfindet?!  <br>

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]