Forum   Bücher   Themen   NEW AGE   Kontakt

Aktuelle Zeit: Mo 6. Sep 2010, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filmempfehlung - Die Reise des chinesischen Trommlers
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2008, 14:46 
NEW AGE Neuling

Hallo !

Würde euch allen gerne einen "Neujahrsfilm" ans Herz legen
Ich habe ihn vor gut zwei Wochen in Berlin in einer Sneak-Preview gesehen und war echt begeistert (Start ist am 1. Januar 2009).

Ich will keine lange Nacherzählung schreiben, alles interessante zum Film (ich finde es gibt da einiges :wink: ) kann man hier nachschauen:
http://www.die-reise-des-chinesischen-trommlers.de/

Was mich an dem Film fasziniert hat war, dass viele der Themen (wie Zen, Kampfkunst, Meditation, Disziplin, Selbstfindung, Kampf gegen das Böse in der eigene Seele und der Umwelt usw usf) die sonst so oft als schmales Gerüst für einen Kung-Fu- oder Actionfilm missbraucht werden, hier mal richtig zu Geltung kommen. Und die Aufnahmen von Taiwans Berglandschaften sind wirklich sehenswert.
aber das schönste: der Film ist wirklich spannend, nicht schmonzettig oder abgelatscht.
Achso was ich noch für erwähnenswert halte: der Sohn von Jackie Chan (Jaycee Chan) spielt die Hauptrolle und beschäftigt sich auf ganz andere Art mit den angesprochenen Themen als sein Vater. Außerdem denke ich wenn eine weltweit renommierte Zen-Trommler Gruppe wie U-Theater in dem Film ablichten lässt, muss er eine gewisse Authentizität besitzen

Ich war begeistert, wer sich für asiatische Esoterik, Kultur, Kampfkunst und die Kunst des traditionellen chinesischen Trommelns interessiert sollte: unbedingt rein gehen !
Prädikat: ziemllich cooles Teil :P

„Die Trommel zieht uns von allen Instrumenten am stärksten in ihren Bann. Ihr Rhythmus verbindet sich mit unserem Herzschlag. Unser Verstand ruht. Alles Gegenständliche verblasst. Das Denken zieht sich zurück“

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]