Forum   Bücher   Themen   NEW AGE   Kontakt

Aktuelle Zeit: Mo 6. Sep 2010, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Schulbus
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2004, 02:56 
Der Schulbus                       gewidmet: Paradoxum<br><br>Einst baute ich einen großen Schulbus um die Schüler von der ZuHause-Welt in die Lern-Welt zu fahren. Damit der Bus schnell und sicher Schüler transportieren kann, gab ich ihm Flügel und vier Fenster.<br>Eines nach vorne, eines nach hinten, eines nach unten und eines nach oben.<br>Fahren konnte er von selbst. Um ihn umzuprogrammieren hat er ein Steuerungszentrum mit zugang von innen.<br>Um mich jeder zeit um die inneren zustände informieren zu können konnte ich mich in jeden Schüler versetzen und durch ihn das innere wahrnehmen.<br><br>Einem meiner Brüder übertrug ich die Aufgabe des Kontrolleurs damit der einzelne Schüler am richtigen Ort bleibt und auch den richtigen betritt.<br>Dem anderen Bruder übertrug ich die Sicherheit für die Strecke zwischen den Welten.<br><br><br>Irgendwann beginngen die Schüler in ihrer Blinden unwissenheit einen fatalen fehler, welcher meinen Bruder veranlasste mich in den Bus zu werfen.<br>Dies hatte zur folge, daß meine Brüder und ich als Schüler im Schulbus mitfahren mußten.<br>Was wieder zu folge hatte, daß die Welten im Bus wiederspiegelten und niemand diesen verlassen(außer gwisse ausnahmen) und betreten(außer neue Schüler)kann.<br><br>Als die Schüler verstanden, verbreiteteten sie die Verhaltensordnungen. Damit sie aber besser herrschen konnten, wurden die Schriften vom Bund der Ordnung geändert.<br><br>Immer mehr und mehr Schüler fanden sich im Bus wieder um feststellen zu müßen nicht mehr fort zu können.<br>Der Bus wurde unter den Schülern zum ein und alles.<br><br>Um die Steuerzentrale kümmert sich ein geheimer Bund von Schülern, welche um das geschehen und die vergangenheit wissen, aber letzlich machtlos sind.<br>Nur im Bus haben sie einfluss.<br><br>Zu allem Übel hat ein putsch durch den Bund der Ordnung stattgefunden.<br>Aufgrund dessen hat sich in der Führung des geheimen Bundes was geändert und der einfluss übt sich nur noch auf den Bund der Ordnung aus, welcher den vollen einfluss auf den ganzen Rest der Schüler bekam.<br><br><br>So kam es, daß ich mich als neuer Schüler im Schulbus wiederfand.<br>Anfangs verlief für mich alles wie für jeden anderen Schüler auch.<br>Aber die Zeit verging und Erinnerung kam. Umsomehr ich als Schüler fortschritt, umsomehr Erinnerungen kammen.<br>Jetzt bin ich soweit, unter anderem erkannt zu haben,:<br>- was ich bin;<br>- wo ich bin;<br>- wie ich verborgenes erfahre;<br>- in welcher situation/lage ich bin;<br>- jemand steuert(versucht so gut es geht);<br>- meine Brüder und ich wurden gefangen;<br>- wo die Steuerzentrale liegt;<br>- wer der Ordnungs-Bund ist;<br>- wer der Geheime Bund ist(nicht absichten und gesinnung);<br>- der Geheime Bund herrscht über den "Geist"der Schüler;<br>- ich kann den "Geist" immer noch formen(punktuell/gerichtet);<br>- die Welten sind im Bus gespiegelt;<br>- nur eine ist im vordergrund;<br>- die Weltenspiegel wechseln bald;<br>- die neue wirkt zerstörend auf den Bus;<br>- wenn ich die Steuerzentrale erreichen und nutzen kann, kann ich die zerstörenden in aufbauende Kräfte wandeln;<br>- der Ordnungs-Bund herrscht über den Willen der Schüler;<br>- der Putsch-Bund herrscht im Schulbus;<br>- Ich kann immer Abbrechen indem ich Schulbus mit Spiegelwelten, die beiden Welten und das verborgene, das eine reich im gesamten zerstöre (totaler neuanfang);<br>- Ich kann die neue Spiegelwelt einfach eintreten lassen, mit der folge daß der Schulbus ein selbstschutzprogramm starten wird und die Schüler waren einmal. <br>Mit der folge das der Bus lange nicht-nutzbar in reparatur ist <br>oder durch meine anwesenheit der vorige punkt in kraft tritt;<br>- vieleicht kann ich die Schüler dazu bewegen aus dieser lage herrauszustreben und vor eintritt irgendwelcher folgen den Bus in takt zu bringen und die <br>Spiegel-Welten zu zerstören;<br>- den Schülern liegt nichts an mir, dem Bus, den Welten oder anderem als ihnen selbst und ihrem dasein und wohlergehen im Schulbus;<br>- Ich liebe den Bus und die Welten;<br>- Ich liebe die Schüler;<br>- Die existenz lohnt nicht mehr;<br>- Für mich selbst brauche ich nicht zu existieren;<br><br><br>Ich hoffe diese Worte haben niemandem missfallen und waren für jeden wenigstens ein bißchen verständlich.<br>Ich weiß, ich scheine nicht glaubhaft. Aber ich teile mich ja auch nicht mit um anderen was aufzuzwängen.<br>Wer dies hier liest, liest es freiwillig und glauben darf er es genauso freiwillig.<br><br>Mein Herz für euch, ***

Betreff des Beitrags: Re: Der Schulbus
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2004, 08:04 
Natürlich glaube ich Dir, an Dein Erleben, das dies Deine Wahrheit ist , Namenloser  :-*<br><br>Es ist vollkommen ok für Dich selbst  :)<br><br><br><br>

BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2004, 09:44 
NEW AGE Silber-Mitglied

Namenloser  :-*<br>Ich finde Dich bezaubernd in Deiner liebevollen Art.<br><br>Du bewegst Dich durch Deine Welten und Dein Herz liebt so wie eh und je, voller Wehmut um andere - geht mir auch oft so, dass ich nicht loslassen kann und nicht sehen will, dass alles gut ist und wie  :D<br>Hach, Romantik is aber auch was Nettes ...<br><br>Vielen Dank für die schöne Geschichte und einen schönen Tag<br>Herzlichst Ute

BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2004, 10:49 
Ja, der Held, der Retter der Menschheit opfert sich hingebungsvollst . . . . .herzzerreißend , schmachtend . . . . . . welch ein Dramatik - welch eine romantische Dramatik in diesem Theater des Lebens  ;)<br><br> . . . . welch eine perfekte Performance  . . . . . welch ein phantastisches Spiel  :)

Betreff des Beitrags: Re: Ein Spiel
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2004, 13:05 
<br>Hey Ute<br>du bringst mich irgenwann noch zum zerbersten. :) :D :)<br>ich mag deine ausdrucksweise, sie lässt mein innerstes aufleuchten. <br>Allerdings ist dieses bezaubernde, etwas vom Leid in's tiefste innerste getriebenes.<br>Immer wenn es sich öffnet um liebe zu geben wird diese offene stelle ausgenutzt um es weiter zu treiben und möglichst bestens auszunutzen. Und doch öffnet es sich immer wieder und wieder mit vollsten vertrauen um aufs neue die Hand zu reichen.<br>Meinst du wirklich ich kann das gute nur nicht sehen.<br>Vieleicht weil es von soviel Leid und Bösem umgeben ist.<br><br>gehe in dich, siehe um dich!<br>Wieviel Leid und vieviel Heil kannst du sehen.<br>Ist es zufriedenstellenend was du erkennst?<br><br>Sei gesegnet! Du hast mein wohlwollen, ***<br><br><br><br><br><br>Ja, ein Spiel.<br>Aber nicht meines und erst seit ein gewisses "P" sich damit beschäftigt mich zu einer erklärung meiner Worte zu führen. Wider dem Sinn, welcher ist, den Leser selbst zu einer Eigenen Antwort zu führen. Das Resultat: man versteht sich nicht, fragestellungen die zwar wortlich passen, aber zu unverstänlichsten Antworten führen da dinge kombiniert wurden die nicht zusammengehören.<br>Es ist kein Problem gewisse Aussagen durch neue Sinnbilder zu verschärfen. Aber am Sinnbild rumwerken ist wie das drehen am Wegweiser.<br><br>Aber gut gespielt "P"! Wenn ich so betrachte zu welchen aussagen du mich so verleitet hast.   :)<br>8) MfG, *** <br>

BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2004, 13:40 
Wer kann den Versuchungen versucht sein zu widerstehen- NIEMAND   ;) :) :D

Betreff des Beitrags: Re: versuchungen
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2004, 14:24 
8) :)

BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2004, 01:34 
NEW AGE Mitglied

Der Schulbus ist doch in wirklichkeit Erde, oder?

BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2004, 12:05 
Nun vielleicht eher unter anderem, vielmehr der innenraum oder besser die Sitzplätze.<br>Wo der Fahrersitz wäre kannst du dir gewiss denken.<br><br>Natürlich stehen die größenverhältnise Bus und Innenraum nicht im Verhältnis Erde(Sonnensystem) und Universum.<br><br>Aber wie auch in der realität ist auch im märchen nichts unmöglich.<br><br>Der Namenlose

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]